Parnass

140 Bewertungen

Der Parnass ist einer von vielen Orten in Griechenland, die einen großen Teil der Landschaft einnehmen. Er ist außerdem Teil so vieler griechischer Mythen, dass man fast erstaunt ist, dass der Berg selbst kein Mythos ist. Der Bergstock liegt nördlich von Delphi in Zentralgriechenland. Er wird mit vielen bekannten Figuren aus der griechischen Mythologie in Verbindung gebracht. Der Parnass war die Heimat der Musen, dem Gott Dionysos, aber auch dem Gott Apollo geweiht, Heimat des geflügelten Pferdes Pegasus und eng verbunden mit Poesie, Bildung und Musik.

Heute zieht der Parnass ganzjährig Besucher an. Im Winter gibt es dort zwei Skigebiete und wenn es wärmer ist, eignet sich der Berg hervorragend zum Wandern – die Aussicht vom Gipfel ist sensationell.

Location
Adresse: Delphi, Greece, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (18)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen