Lykabettus

Der Lykabettus thront mit seinen 270 Metern hoch über der Stadt und ist Athens höchster Gipfel. Die Massen zieht es in die nahegelegene Akropolis, doch wer den besten Ausblick fernab der anderen genießen will, ist hier genau richtig. Abenteuerliche Reisende können den Gipfel zu Fuß in weniger als einer Stunde erreichen, am einfachsten ist es aber, wenn man den Lykabettus mit der Seilbahn bezwingt, die in Kolonaki abfährt.

Auf der Spitze des Lykabettus steht die eindrucksvolle orthodoxe Sankt-Georgs-Kapelle, die im 19. Jahrhundert auf den Ruinen einer byzantinischen Kirche entstand. Das wahre Highlight ist aber der beeindruckende Panoramablick über Athen. Am besten kommt man abends her, um ein Essen in einem der zwei Restaurants auf dem Gipfel zu genießen, im Sommer die Konzerte zu erleben oder einfach nur den bezaubernden Sonnenuntergang zu bestaunen.

Location
Adresse: Athens 114 71, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen