Dionysostheater

Das Dionysostheater ist eine beeindruckende Ruine am Südhang der Akropolis. Sie können auf die Marmorsitze klettern, die halbkreisförmig um den Bühnenbereich angeordnet sind. In seiner Blütezeit, etwa im 4. Jahrhundert v. Chr., fanden 17.000 Menschen im Theater Platz. Damit sie erhalten bleiben, sind die thronartigen Sitze in der ersten Reihe zwar abgesperrt, dennoch kann man dort immer noch die Namen wichtiger Menschen in den Stein geritzt sehen. In diesem Theater wurden die Stücke von Sophokles, Euripides, Aischylos und Aristophanes aufgeführt.

Dionysos war der griechische Gott des Weines, der Fruchtbarkeit und des Theaters. In der römischen Mythologie heißt er Bacchus. Das Theater liegt im Gebiet des Heiligtums von Dionysos und beherbergt auch dem Gott gewidmete Tempel. Diese wichtige Stätte wurde bei Ausgrabungen im späten 19. Jahrhundert entdeckt und die griechische Regierung verkündete kürzlich, das antike Theater wiederherstellen zu wollen.

Location
Adresse: Attiki, Athens, Griechenland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (40)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen