Delphi

275 Bewertungen

Delphi ist die zweitwichtigste archäologische Stätte in Griechenland (nach der Akropolis in Athen). In der Antike galt Delphi als der Ort, an dem sich Himmel und Erde trafen, die Götter also nahe waren. Delphi wurde um das 7. Jhd. v. Chr. erbaut, um dem Gott Apollo als Zufluchtsort zu dienen. Hier saß auch das Orakel von Delphi, dem einiges an Vertrauen entgegengebracht wurde und das Tipps in Bezug auf Kleinigkeiten bis hin zu Kriegen gab.

Delphi hatte neben dem Orakel auch ein Theater und Tempel zu bieten, sowie ein gut erhaltenes Stadion, in dem Streitwagenrennen stattfanden. Die Überbleibsel wurden Mitte des 19. Jhds. ausgegraben und heute stehen die Ruinen eindrucksvoll in der Berglandschaft. Viele glauben, dass Delphi etwas magisches an sich hat und berichten, sich spirituell berührt zu fühlen. Die alten Gravierungen auf den Steinen so wie "Erkenne dich selbst" oder "Nichts im Übermaß" könnten auch Ratschläge für die heutige Zeit sein.

Location
Adresse: Delphi 33054, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen