Korinth

104 Bewertungen

Die Stadt Korinth, die auf dem Peloponnes liegt, der das griechische Festland und die peloponnesische Halbinsel verbindet, galt einst als Juwel der Antike. Mit über 6000 Jahren Geschichte ist dies auch heute noch einer der bedeutendsten Orte Griechenlands.

Obwohl die Stadt vor allem als Industrie- und Wirtschaftsstandort bekannt ist, der im frühen 20. Jahrhundert erbaut wurde, gilt Korinth als Geburtsort vieler griechischer Mythen und Überlieferungen. Bei den vielen archäologischen Stätten und Ruinen fühlt man sich direkt einen Schritt näher an der Antike .

Nur knapp 7km von der modernen Stadt entfernt liegen die Ruinen des alten Korinth und Akrokorinth, wo Elemente verschiedener Epochen zu sehen sind, darunter die beeindruckende mittelalterliche Akropolis, die auf die alte Stadt blickt.

Das moderne Korinth ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Hier fließt der 6km lange Korinth Kanal, der als eines der bedeutsamsten Ingenieursmeisterwerke überhaupt gilt.

Location
Adresse: Corinth, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (70)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen