Adrianou Straße

Die Adrianou Straße ist eine der Hauptstraßen im Plaka Viertel von Athen, Griechenland. Es ist die älteste Geschäftsstraße in Athen, die heute noch genutzt wird und über dieselbe Form, Richtung und Zweck verfügt wie in der Antike. Sie verläuft vom Thesseion am Monastiraki Flohmarkt bis zum Hadriansbogen im römischen Agora und ist die größte Straße in Plaka. Die Straße befindet sich unterhalb der Akropolis und wird von Restaurants und Cafés gesäumt.

Auch zahlreiche Geschäfte findet man dort. Zu kaufen gibt es industriell gefertigte Waren und handgemachte Stücke, die von den Künstlern selbst angeboten werden. Dies ist ein beliebter Ort, um nach Schmuck, Postkarten, Kunsthandwerk, Antiquitäten und mehr zu suchen. Da dies eine Fußgängerzone ist, lohnt sich ein Spaziergang, um die Gegend kennenzulernen. Auch für ein Dinner ist dies der perfekte Platz, denn man kann den Blick auf die Akropolis genießen und die Atmosphäre des alten Athens einsaugen.

Location
Adresse: Adrianou Street, Athens, Attica, Greece 10555, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen