Akropolis

137 Bewertungen

Die Akropolis steht für den Ausdruck „Stadt auf einem Hügel“ und geht auf das 5. Jahrhundert v. Chr. zurück. Die Akropolis, die von dem Haupttempel Parthenon dominiert wird, kann man von ganz Athen aus sehen. Im Jahr 510 v. Chr. verriet das Orakel von Delphi Perikles, dass dieser Hügel ein Ort sei, an dem man die Götter verehren sollte. So machte er sich daran, ein großes Bauprojekt zu verwirklichen, das ein halbes Jahrhundert andauern sollte. Die Akropolis stellt den Reichtum und die Macht der Griechen auf dem Höhepunkt ihres kulturellen Einflusses dar.

Noch heute beeinflusst die klassische Architektur des Tempels den Baustil unserer modernen Städte. Die Umweltverschmutzung in Athen hat sich aber auf den strahlend weißen Marmor des Tempels ausgewirkt, ebenso wie Souvenirjäger, darunter die britische Regierung, die noch immer die berühmten Elgin Statuen im Britischen Museum zeigt. Heute wird dieser Ort besonders geschützt, restauriert und gehört zum UNESCO Welterbe.

Location
Adresse: Athens Acropolis, Athens, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (230)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen