Akropolismuseum

19 Bewertungen

Bis zum 17. Jahrhundert war die Akropolis relativ intakt, bis sie von Schießpulver, einer venezianischen Bombardierung und Touristenmassen getroffen wurde. Nach der Entstehung des Staates Griechenland wurde entschieden, dass man ein Museum bräuchte, um das Erbe des Alten Griechenlands zu schützen. Das erste Museum wurde 1865 erbaut, allerdings durch ein neues, 25.000 Quadratmeter großes im Jahr 2007 ersetzt, das am Fuße der Akropolis steht.

Heute ist das Akropolismuseum (Museo Akropoleos) der Ort, an dem man Originalstücke aus den Tempeln der Akropolis sehen kann. In der Parthenon Galerie wird das berühmte Marmorfries mit Originalmarmor und Gips nachgestellt.

In der Archaischen Galerie findet man Statuen, die sogar noch aus einer Zeit vor der Akropolis stammen, und in einer weiteren Galerie werden Gegenstände gezeigt, die von frühen Siedlern verwendet wurden.

Location
Adresse: 15 Dionysiou Areopagitou Street, Athens 11742, Griechenland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (76)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen