Guadirikiri Höhlen

1 Bewertung

Versteckt zwischen den berühmten weißen Sandstränden und dem tropischen Wasser von Aruba liegt das Guadirikiri Höhlensystem mit unterirdischen Tunneln und jahrhundertealten Felsformationen. Stalagmiten und Stalaktiten (mit unzähligen Flughunden) sind in der Dunkelheit und Feuchtigkeit der zwei Kammern zu erahnen. Nur durch ein paar Löcher in der Decke fällt Licht in die Höhle, so dass ein einzigartiger Effekt und Atmosphäre entsteht. An den Wänden der Höhle sieht man Zeichnungen der Arawak Indianer, die einen Einblick in die Geschichte und kulturellen Wurzeln von Aruba erlauben.

Die Legende besagt, dass in den Höhlen einst ein Liebespaar lebte, das von dem Vater des Mädchens, einem Indianerhäuptling, verstoßen worden war. Man sagt, dass ihre Seelen nach dem Tod durch die Löcher in der Höhlendecke zum Himmel aufstiegen. Die Hauptkammer der Höhle erstreckt sich über fast 30 Meter in die Dunkelheit hinein.

Location
Adresse: Arikok National Park, Aruba, Aruba
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen