Die Anden

20 Bewertungen

Die Anden, das Rückgrat Argentiniens, sind weit im Westen des Landes und grenzen sein Volk von Chile ab. Sie erstrecken sich fast über die gesamte Länge Südamerikas (mehr als 7.000km) von Venezuela durch Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile und Argentinien. An ihrer breitesten Stelle sind die Anden ungefähr 700km breit und sie haben eine durchschnittliche Höhe von 4.000m, weshalb sie auch noch aus vielen Kilometern Entfernung zu sehen sind.

Die meisten Besucher Argentiniens mit Nähe zu den Anden bleiben wohl im nahegelegenen Mendoza, eines der Hauptweinanbaugebiete des Landes, mit dem beliebten Rotwein Malbec. Mendoza ist gleich im Osten der Anden und von hier aus kann man bei einem Tagesausflug einen Aussichtspunkt mit einem guten Blick auf den Aconcagua besuchen, den höchsten Berg des Kontinents. Der 6.962m hohe Berg ist bei Bergsteigern besonders beliebt, aber es ist ein intensiver Aufstieg, der Planung, Training und die richtige Ausrüstung erfordert.

Location
Adresse: Argentina, Argentinien
Mehr lesen

8 Führungen und Tickets






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen