Château Margaux

52 Bewertungen

Auf der sandigen Ebene der Médoc Region im Südwesten Frankreichs ist das Château Margaux heute für die Produktion eines der besten - und teuersten - Premier Grand Cru Classé Bordeaux Weine der Welt bekannt. Das Margaux Weingut produziert ganz untypisch für Bordeaux Weißweine neben den vollmundigen, würzigen, weltbekannten Rotweinen und verkauft pro Jahr rund 30.000 Kisten. Alle Margaux Weine werden biologisch hergestellt und die Weinreben sind im Durchschnitt 36 Jahre alt, so dass eine Mischung aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Sauvignon Blanc, Petit Verdot und Cabernet Franc Trauben entsteht.

Die Weine werden zwar auf dem Gut schon seit den 80er Jahren des 16. Jahrhunderts angebaut, im Zuge der Französischen Revolution von 1789-99 wurde es allerdings von seinen aristokratischen Besitzern konfisziert und erst 1810 durch den Marquis de la Colonilla wieder in Betrieb genommen. Er ließ ein elegantes, palladianisches Herrenhaus nach einem Design von Louis Combes erbauen, das noch heute das Herzstück des Weinguts darstellt.

Location
Adresse: Margaux, Bordeaux, Aquitaine 33460, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Empfohlen für Aquitanien


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen