Großer Marktplatz (Grote Markt van Antwerpen)

4 Bewertungen

Der Grote Markt von Antwerpen (Großer Marktplatz) ist eine der Spitzenattraktionen der Stadt. Rund um diesen dreieckigen Marktplatz befinden sich herrliche Gebäude, darunter die Frauenkathedrale und mehrere Gildenhäuser aus dem 16. Jahrhundert. Viele dieser Häuser brannten Ende des 16. Jahrhunderts zwar nieder, sie wurden aber im gleichen Stil wieder aufgebaut, um die phantastische flämische Architektur aus einer Zeit zu zeigen, in der Antwerpen eine der wichtigsten europäischen Hafenstädte war. Das größte Gebäude am Platz ist das Rathaus. Im Zentrum des Marktplatzes steht direkt vor dem Rathaus der Brabo-Brunnen. Die Statue wurde erbaut, um der folgenden Legende zu gedenken: Der römische Soldat Brabo besiegte Antigoon, einen Riesen, der Geld dafür kassierte, dass man die Schelde überqueren durfte. Wer nicht zahlen konnte, dem schnitt der Riese die Hand ab und warf sie in den Fluss. Brabo beendete diesen Unsinn, indem er dem Riesen die Hand abschnitt. So wurde ihm und seinen Heldentaten dieser Bronzebrunnen gewidmet.

Location
Adresse: Grote Markt, between the Cathedral and the river Schelde, Antwerp, Belgien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Antwerpen


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen