Iglesia de San Francisco

20 Bewertungen

Die Iglesia de San Francisco wurde im 16. Jahrhundert erbaut und ist bis heute aufgrund von Verfall und Erdbeben zum größten Teil neu aufgebaut worden. Das ist aber nicht das bestechende an dieser Attraktion. Sowohl Einheimische als auch Besucher kommen in die alte Barockkirche, um den Schrein von Santo Hermano Pedro de San Jose de Betancurt zu besuchen. Der franziskanische Mönch gründete ein Krankenhaus für die Armen der Stadt und gilt als der meistverehrte christliche Führer des Landes.

1980 wurde er selig- und 2002 sogar heiliggesprochen, als Papst Johannes Paul II Guatemala besuchte. Sein Grab wird jedes Jahr von tausenden Pilgern besucht, die ihn um Gefallen und Wunder bitten.

Die Kirche, eine der ältesten der Stadt, ist ein wunderschönes Gebäude mit den 16 Gewölbenischen, einem Glockenturm aus dem 17. und 19. Jahrhundert und Werken berühmter Künstler. Im Laufe der Geschichte diente die Kirche unter anderem als Krankenhaus und Standort einer Druckerpresse.

Location
Adresse: 8a Calle Oriente and Calle do los Pasos City Center, Guatemala
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (14)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller







Empfohlen für Antigua


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen