Vulkan Acatenango

Der Vulkan Pacaya in Guatemala ist einer der beliebtesten Vulkane, aber Reisende sollten seinen Nachbarn nicht vergessen, den Acatenango. Er ist mit seinen fast 4.000m Höhe der dritthöchste Vulkan in Guatemala und einer der höchsten Schichtvulkane in Mittelamerika.

Die erste Eruption des Acatenango war 1924 – relativ spät im Vergleich zu vielen anderen Vulkanen – obwohl einige Beweise seiner vulkanischen Aktivität in prähistorische Zeiten zurückdatieren. Andere Eruptionen fanden kurz darauf statt, aber dann blieb er bis 1972 ruhig. Seitdem wird er als schlafender Vulkan eingestuft.

Der Acatenango ist Teil des Fuego-Acatenango-Massivs mit Yepocapa, Pico Mayor de Acatenango, Meseta und Fuego. Der Acatenango hat zwei Hauptkrater: Yepocapa, der nördliche Krater mit 3.830m Höhe und Pico Mayor, der südliche und höchste Krater mit 3.976m Höhe.

Location
Adresse: Acatenango, Antigua, Guatemala
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Empfohlen für Antigua


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen