Tagestrips ab Antalya

25 Bewertungen

Die Stadt Antalya an der Mittelmeerküste der Türkei ist eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen des Landes. Fast das ganze Jahr über scheint die Sonne und mit den schönen Stränden und imposanten Sehenswürdigkeiten aus der Antike bietet Antalya eine attraktive Mischung aus Freizeit und Kultur.

Sobald man die Stadt betritt, erwarten einen noch mehr Wunder. Neben den nahegelegenen Wintersportorten gibt es zahlreiche historische Zentren, die nicht weit von der Stadt entfernt liegen und sich sehr gut für Tagestrips eignen.

Eine Route bringt einen Richtung Nordosten ins Hinterland. Der erste Stopp findet in Perge statt, eine wichtige Siedlung der alten Griechen. Sie hinterließen zahlreiche Ruinen, doch Perge galt sogar noch als wichtiges Zentrum, als der Apostel Paulus hier vorbei kam. Das nächste Ziel, Aspendos, galt als Außenstelle der alten Griechen, ist aber für ein jüngeres Monument bekannt - eines der besterhaltenen römischen Theater im gesamten Mittelmeerraum.

Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



















mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen