Antalya Kaleiçi (Altstadt von Antalya)

3 Bewertungen

Die Altstadt von Antalya ist das malerische alte Viertel im Zentrum Antalyas. Mit seinen engen gewundenen Straßen und den historischen Holzhäusern, Bars, Restaurants und Boutique-Hotels im Ottomanen-Stil ist dieses Viertel ein wundervoller Ort für Spaziergänge.

Die Ursprünge des Kaleiçi liegen in der römischen Zeit, als es um den alten Hafen wuchs und den Hafen vor dem Westen und der Warenpassage aus dem Osten beschützte. Die Altstadt war ursprünglich von massiven Steinmauern und zahlreichen Toren umgeben, von denen heute nur noch zwei Mauern und ein Tor übrig sind.

Das imposante Hadrianstor (Hadrian Kale Kapısı) ist ein glorreiches Beispiel für römische Architektur; es wurde 130 n.Chr. erbaut, um an den Besuch des Kaisers Hadrian in Kaleiçi zu erinnern. Es hat eine dreibogige Pforte und dekorative Marmorsäulen und wird von riesigen Steintürmen (aus einer anderen Zeit) gestützt. Das Hadrianstor ist die beeindruckendste Art, die Altstadt zu betreten.

Location
Adresse: Antalaya Old Town (Kaleici), Antalya, Türkei
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen