Ankara Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Zitadelle von Ankara (Hisar)

4 Berichte

Auf einem Hügel im Herzen von Ankara liegt die Zitadelle von Ankara, ein Schloss, das als eines der bekanntesten Wahrzeichen der türkischen Hauptstadt gilt. Ein Besuch in der Zitadelle ist mehr als nur der Anblick eines beeindruckenden Bauwerks. Ein Ausflug ins Innere des Schlosses bietet nämlich zusätzlich einen Einblick darin, wie die Türkei früher ausgesehen haben könnte.

Die Gebäude im und rund um das Schloss gelten als älteste authentische Beispiele für die traditionelle türkische Architektur. Obwohl man nicht weiß, wie alt das Schloss wirklich ist, glaubt man, dass die Grundmauern vor beinahe 3000 Jahren gelegt wurden. Im Inneren der Zitadelle wurden viele der Häuser restauriert und in Restaurants umgewandelt, so dass die Atmosphäre eines alten anatolischen Dorfes geschaffen wurde. Die Einheimischen leben noch wie in einer traditionellen türkischen Stadt. Wenn man die engen Gassen entlangwandert, sieht man oft Frauen beim Ausklopfen und Sortieren von Wollsträngen.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Private Tour: Ankara Sightseeing

4 Berichte

Eine Reise nach Ankara ist nicht vollständig, ohne solche antiken Stätten wie das Museum für anatolische Zivilisationen zu erforschen, wo Sie ...  Weitere Informationen

  • Ort: Ankara, Türkei
  • Dauer: 4 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 81,25 USD