Wat Preah Prom Rath Tempel

Obwohl er über 500 Jahre alt ist, ist der Wat Preah Prom Rath ein modern aussehender Tempel mit angeschlossenem Kloster im Herzen von Siemréab. Das Eingangstor mit Schnitzereien im Bayon Stil, die denen von Angkor Wat ähnlich sind, ist der Teil der Anlage, der den ältesten Eindruck macht. Auf der weitläufigen Tempelanlage befinden sich ein Universitätsgebäude sowie die Haupthalle. Allerdings ist die Hauptattraktion der liegende Buddha und die Legende, die erzählt, wie es dazu kam, dass die Statue an diesen Ort gelangte.

Laut dieser Legende, war ein berühmter Mönch auf dem nahe gelegenen Fluss unterwegs, als ihn Haie angriffen und das Boot in zwei Teile zerbrach. Der Mönch flüchtete an den Bug des Bootes und wurde an Land getrieben. Die Überreste des Bootes wurden für den liegenden Buddha, der im Preah Vihear Gebäude untergebracht ist, verwendet. Außerhalb des Preah Vihear Gebäudes ist eine Statue, die den Mönch und sein Boot darstellt – eine beliebte Fotokulisse.

Location
Adresse: Pokambor Avenue, Siem Reap, Cambodia, Kambodscha
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Angkor Wat


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen