Ta Prohm

Als die Tempel von Angkor von den Königen, die sie erbaut hatten, verlassen wurden, holte sich der Dschungel Ta Prohm zurück. Das buddhistische Kloster, das 1186 von König Jayavarman VII für seine Mutter erbaut wurde, sieht heute noch genauso aus wie zu der Zeit, als er im 20. Jahrhundert wiederentdeckt wurde. Auf gruselige Art und Weise wachsen riesige Bäume durch die Dächer der Bauwerke und dicke Schlingpflanzen bohren sich durch die Mauern.

Ta Prohm ist ein beliebter Ort bei den Touristen und diente als Kulisse für die Abenteuer von Lara Croft im Tomb Raider Film. Man sieht gleich, warum gerade dieser Ort dafür ausgesucht wurde. Nirgendwo in Angkor wird die Dominanz der Natur über die von Menschenhand geschaffenen Bauwerke so beeindruckend deutlich.

Halten Sie Ausschau nach den Sanskrit Inschriften auf den Steinen des Komplexes, die besagen, dass im Tempel einst 18 Prister, 2740 Beamte, 2202 Assistenten und 615 Tänzer tätig waren, unterstützt von 3140 Dörfern.

Location
Adresse: Siem Reap, Cambodia, Kambodscha
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (72)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Empfohlen für Angkor Wat


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen