Srah Srang

Hierbei handelt es sich um ein Baray, oder Reservoir, das sich südlich des Östlichen Baray und östlich des Banteay Kdei befindet. Srah Srang wurde Mitte des 10. Jahrhunderts ausgehoben, und obwohl es verschiedene Theorien gibt, ist nicht klar, ob die Wichtigkeit des Reservoirs im Religiösen oder Landwirtschaftlichen – oder sogar beidem – begründet lag. Heute gilt Srah Srang als perfekter Ort, um den Sonnenaufgang zu genießen.

Aktuell misst Srah Srang fast 700 mal 350 Meter und ist noch immer in Teilen geflutet. In der Mitte wurde ein unterirdisches Gewölbe gefunden, das vermuten lässt, dass es an dieser Stelle früher einen Tempel auf einer künstlichen Insel gegeben haben könnte. Die Anlegestelle befindet sich gegenüber dem Eingang zum Banteay Kdei und ist von Naga Balustraden umgeben. An ihrem Ende findet man den Kopf einer Schlange, über dem mit ausgebreiteten Schwingen ein Garuda thront. Die Stufen hinab zum Wasser werden von Löwen bewacht.

Location
Adresse: Angkor Wat, Cambodia, Kambodscha
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller








Empfohlen für Angkor Wat


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen