Roluos Gruppe

65 Bewertungen

Die drei Haupttempel von Roluos befinden sich westlich der Stadt Siem Reap und damit abseits der Hauptattraktionen, die man auf der Hauptachse im Norden findet. Zudem ist die Gruppe deutlich älter, stammt sie doch aus dem 9. Jahrhundert, als man die Gegend noch als Hariharalaya kannte.

Preah Ko, der älteste der Tempel, besteht aus zwei Reihen von jeweils drei „Prasats“ (Türmen) und verfügt über beeindruckende Steinarbeiten sowie kunstvolle Putzarrangements. Danach kommt der verworrene Bakong und schließlich Lolei aus dem Jahr 893. Dieser letzte Tempel ähnelt Preah Ko, verfügt jedoch lediglich über vier anstatt sechs Türmen. Er stand einst auf einer eigenen Insel und ist für seine herrlichen Beispiele der Khmer Kalligraphie bekannt.

Location
Adresse: Kambodscha
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Angkor Wat


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen