Preah Khan

65 Bewertungen

Preah Khan wurde etwa zur gleichen Zeit wie Angkor Thom gebaut. Der Tempel wurde wie eine Stadt konzipiert, nur in einem kleineren Maßstab. Er wurde an einer Stelle errichtet, wo eine bedeutende militärische Schlacht gewonnen wurde. Seine Grenze wird von 72 Stein Garudas (geflügelte mythologische Kreaturen aus Südostasien) bewacht.

Eine Stupa (ein Kuppelbau mit buddhistischen Reliquien) und zahlreiche kleinere Hindu Tempel zeigen die spirituelle Mischung, die Preah Khan verkörperte. In späteren Jahren wurde er als ein Schulzentrum des Buddhismus bekannt. Das Restaurierungs-Programm lies die riesigen Wurzeln ungestört. Sie sind grandios anzuschauen, da sie mit dem Mauerwerk zu Ringen scheinen. Anderswo steht ein zwei-stöckiger, runder Pavillon mit unbekanntem Zweck, der eine charmante, freistehende Kuriosität ist.

Location
Adresse: Angkor Wat, Kambodscha
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Angkor Wat


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen