Viator

Angkor Wat Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Pre Rup

Pre Rup wurde 961 von König Rajendravarman II erbaut. Der Shiva Tempel ähnelt Angkor Wat im kleineren Maßstab. Der Name des Tempels bedeutet übersetzt "den Körper wechseln", ein Hinweis, dass es möglicherweise einst als Krematorium für die Könige von Angkor diente.

Der Tempel wurde ein paar Jahre nach dem Mebon tempel in identischer Bauweise gebaut. Pre Rup wurde aus grauem Sandstein gebaut, der einmal mit einer Schicht aus Gips überzogen war, die weitgehend abgetragen ist. Der bröckelnde Sandstein, auf den östlichen Türmen der Anlage, mit den Dschungel Reben die über die Steine wachsen, geben Pre Rup einen wilden Charakter. Und sein riesiges Ausmaß ist immer noch beeindruckend obwohl er kleiner ist als der wichtigste Tempel in Angkor Wat. An klaren Tagen werden Besucher, die auf die Spitze des Tempels steigen, im Westen mit einer Aussicht auf Angkor Wat belohnt.

Touren und Tickets

Alle anzeigen