Bayon Tempel

192 Bewertungen

Der Bayon Tempel formt ein Quadrat im Zentrum des größten Platzes im riesigen Angkor Thom und ist das architektonische Highlight des Komplexes. Dies wurde von den Khmer als der Treffpunkt von Himmel und Erde angesehen, obwohl die verheißungsvolle Stelle über Jahrhunderte vom Dschungel bedeckt wurde.

Wie vieles in der Gegend geht der Tempel auf die Herrschaft von König Jayavarman VII im 12. Jahrhundert zurück und ist besonders für seine wunderschönen Steinfassaden bekannt, in die sanftmütige Gesichter geschnitzt wurden. Diese stellen entweder den König selbst oder ein Bodhissatva dar. Dass dies nicht ganz klar ist, war vermutlich beabsichtigt.

Die Schnitzereien auf den äußeren Tempelwänden stellen verschiedene Szenen dar, von göttlichen Erscheinungen und mächtigen Schlachten bis zum bescheidenen Leben im Dorf.

Location
Adresse: Kambodscha
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (62)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Empfohlen für Angkor Wat


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen