Tempel Banteay Kdei

Die Ruinen des Banteay Kdei, eines buddhistischen Klosterkomplexes, sind aus dem Jahr 1181. Der Tempel war eines der ersten Bauwerke des erfolgreichen Königs Jayavarman VII; er hat 4 Tore, von denen jedes mit dem eingemeißelten Gesicht des Königs verziert ist, ähnlich wie beim Tempel Bayon.

Am Anfang wird Ihnen sofort die Art ins Auge fallen, wie die Wände und Strukturen gefährlich schief stehen; einige werden mit Seilen und Kabeln gerade gehalten. Banteay Kdei wurde aus weicherem grauem Sandstein gebaut, der mit der Zeit erodierte; nicht wie der Tempel Banteay Srei, der aus langlebigem roten Sandstein besteht.

Gleich gegenüber des Tempels befindet sich das Sra Serang Reservoir, ein angenehmer Ort, um sich zu setzen und den Sonnenuntergang zu beobachten.

Location
Adresse: Siem Reap, Cambodia, Kambodscha
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Empfohlen für Angkor Wat


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen