Tempel Bakong

65 Bewertungen

Bakong ist einer der früheren Tempel der Region und wurde stufenförmig innerhalb einer strikten geometrischen Matrix gebaut; dieser Stil ist auch beim späteren Angkor Wat erkennbar. Und obwohl Bakong signifikant kleiner ist, hat er seinen ganz eigenen Charme.

Der zentrale Tempel hat 5 Stufen und wurde der Hindu-Göttin Shiva gewidmet. Er wurde 881 n.Chr. gebaut, aber der Turm als Mittelpunkt kam erst viel später hinzu.

Um Bakong verteilen sich ungefähr zwei Dutzend elegante freistehende Tempel in verschiedenen Reparaturstadien; einige sind mit Dschungelvegetation verziert. Stupas reflektieren die späteren Einflüsse des Buddhismus und ein angrenzendes Kloster stellt die religiöse Bedeutsamkeit bis zum heutigen Tag sicher.

Location
Adresse: Kambodscha
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Angkor Wat


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen