Fährhafen Cadiz

Cadiz ist eine der ältesten Städte in Europa, die immer bewohnt waren, und stammt aus einer Zeit um 1000 v. Chr., als sich hier die Phönizier ansiedelten. Ihre Lage auf einer Halbinsel, die fast vollständig vom Meer umschlossen ist, macht sie zu einer perfekten Hafenstadt, die heute der wichtigste Heimathafen von einem der vier Bereiche der spanischen Marine ist.

Die einst ummauerte Stadt wurde von westgotischen Eindringlingen im 5. Jahrhundert zerstört und von den Mauren im 8. Jahrhundert wieder aufgebaut. Die engen, gewundenen Straßen und Plätze in der Altstadt zeigen diese ehemaligen Einflüsse noch heute und liegen eingebettet in einer lebhabften, modernen Stadt mit breiteren Straßen und zeitgemäßen Gebäuden.

Location
Adresse: Plaza de Espana, 17, Cadiz, Andalusia 11006, Spanien
Mehr lesen

3 Führungen und Tickets





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen