Denali

Mit einer Höhe von 6194 Metern ist der Mount McKinley der höchste Berggipfel Nordamerikas. Dieser Granitberg wurde vor 60 Millionen Jahren geformt und ist Teil der Alaska Range. Zu ihm gehören sowohl ein nördlicher als auch ein südlicher Gipfel. Der höhere, südliche Gipfel wird am häufigsten bestiegen. Er wird von einer Vielzahl von großen Gletschern durchzogen und seine Spitze ist stets von Schnee bedeckt.

Bis 1913 schaffte es niemand, den Gipfel von Mount McKinley zu erklimmen (der erste Versuch wurde 1903 gemacht), doch heute wagen sich viele Bergsteiger erfolgreich an ihn heran. Normalerweise nimmt man die West Buttress Route, die auf einer Höhe von 3962 Metern beginnt und als die am wenigsten technische Route gilt. Dennoch gelingt es nur jedem Zweiten, den Gipfel zu erreichen. Es ist nicht besonders einfach, Mount McKinley zu besteigen, und Vorbereitungen, um sicher zu bleiben und gefährliche Situationen zu vermeiden, sind dringend nötig.

Location
Adresse: Denali National Park, Anchorage, Alaska, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Empfohlen für Anchorage


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen