Zaanse Schans

257 Bewertungen

Haben Sie sich je gefragt, wie das Leben im 17. und 18. Jhd. in den Niederlanden war? Zaanse Schans, 15km nördlich von Amsterdam, ist die Art von Museum, das mehr zeigt als erzählt, und der perfekte Ort um mehr über das traditionelle Niederländische zu erfahren. Das gut erhaltene Gebiet wird noch immer bewohnt, ist allerdings wie ein Freiluftmuseum aufgebaut, durch dessen Dorf Besucher wandern, die Gebäude bewundern und Handwerkern bei der Arbeit zusehen können.

Grüne Holzhäuser, eine historische Werft, traditionelle Lebensmittelgeschäfte und eine Zinnfabrik gehören zu den Besucherattraktionen des Dorfes, doch Zaanse Schans ist besonders für seine Windmühlen bekannt, die einst zur Herstellung von Farbe bis zur Papierproduktion genutzt wurden. Vor 250 Jahren standen in der Gegend rund 600 Windmühlen, heute sind 5 für Besucher geöffnet, darunter eine Sägemühle und eine Ölmühle. Man kann die arbeitenden Mühlen besichtigen und die Landschaft mit bunten Windsegeln bewundern.

Location
Adresse: Niederlande
Mehr lesen

82 Führungen und Tickets














Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen