Rijksmuseum

92 Bewertungen

Das Rijksmuseum ist das Kunstmuseum Nummer 1 in den Niederlanden und kein Besucher von Amsterdam, der etwas auf sich hält, sollte es verpassen. Teile des Museums waren bis 2013 geschlossen, doch die permanente Ausstellung war im Philips-Flügel zu sehen.

Zur Sammlung gehören 5000 Gemälde, insbesondere solche von holländischen und flämischen Meistern aus dem 15. bis 19. Jhd. Der Hauptfokus liegt auf dem Goldenen Zeitalter und ganzer Stolz des Museums ist Rembrandts Nachtwache (1650), das die Milizarmee unter der Führung von Frans Banning Cocq zeigt. Zu weiteren Meistern aus dem 17. Jhd. gehören Jan Vermeer (Die Milchmagd und Die Briefleserin in Blau), Frans Hals (Der fröhliche Trinker) und Jan Steen (Die fröhliche Familie).

In weiteren Abschnitten gibt es Skulpturen und angewandte Kunst (Delfter Fayence, Puppenhäuser, Porzellan, Möbel), die Geschichte der Niederlande und asiatische Kunst zu sehen, darunter die tanzende Shiva aus dem 12. Jhd.

Location
Adresse: Museumstraat 1, 1070 DN, Amsterdam, l, Niederlande
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (62)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen