Museum Het Rembrandthuis

21 Bewertungen

Im ehemaligen Haus des berühmten niederländischen Malers und Radierers, Rembrandt Van Rijn, liegt das Museum Het Rembrandthuis mit einer glanzvollen Geschichte der weltbekannten Gemälde wie die "Nachtwache", die zwischen diesen Wänden entstanden.

Das Gebäude in der Jodenbreetstraat in Amsterdam wurde von dem Künstler im Jahr 1639 selbst gekauft. Hier lebte er mit seiner Frau Saskia und seinem Sohn Titus über 20 Jahre, bevor er 1656 als bankrott eingestuft wurde. Heute sind die Zimmer in ihren Originalzustand zurückversetzt worden und bilden einen Teil des Museums.

Eine Tour durch das Haus von Rembrandt zeigt eine fast komplette Sammlung an Kunstwerken (über 250 Druckgrafiken) neben Ausstellungen über das Leben des berühmten Künstlers und seiner bekannten Zeichentechniken.

Location
Adresse: Jodenbreestraat 4, Amsterdam, Niederlande
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (28)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen