Museum Ons' Lieve Heer op Solder

305 Bewertungen

Das Museum Ons' Lieve Heer op Solder ist eines der ältesten Museen in Amsterdam. Der Dachboden dieses Grachtenhauses aus dem 17. Jahrhundert verbirgt eine geheime Kirche, in der sich die Katholiken der Niederländischen Reformkirche trafen, die in der Öffentlichkeit ihre Gottesdienste nicht abhalten durften. Ein Händler erstand das Gebäude zur damaligen Zeit und lebte mit seiner Familie im Erdgeschoss. Katholische Messen waren ab 1578 offiziell verboten, doch die protestantischen Gouverneure von Amsterdam drückten schon mal ein Auge zu, solange die Kirchen von außen nicht als solche erkennbar waren.

Die unteren Stockwerke des Gebäudes wurden 1888 zum Museum gemacht und enthalten heute nachgebaute Küchen und andere Räume mit einer Sammlung an Kirchengemälden, Silber und verschiedenen religiösen Artefakten. Besucher können die engen Durchgänge und Treppenhäuser des Gebäudes erforschen und die prächtigen Möbel und Kunstwerke bewundern.

Location
Adresse: Oudezijds Voorburgwal 38, Amsterdam, Netherlands 1012, Niederlande
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen