Marken

357 Bewertungen

Wenige Orte sind so unverschämt malerisch wie die Stadt Marken; ihre Lage auf einer Halbinsel im See Ijsselmeer findet sich oft auf Postkarten wieder.

Die durch und durch holländische Stadt wurde eine Haupttouristenattraktion, und auf geführten Touren erhalten Sie einen Einblick in die einzigartige Inselkultur. Hier sind die Ausblicke zweifellos idyllisch: angestrichene Holzhäuser entlang des Sees, farbenfrohe Fischerboote am Dock und der glitzernde See, der alle Details reflektiert. Selbst die 2000 Einwohner der Stadt scheinen in der Zeit gefangen zu sein; sie tragen traditionelle Kostüme und halten alte Bräuche aufrecht.

Die Holzhäuser der Stadt Marken sind die Hauptattraktion und viele von ihnen sind jetzt als National Heritage Sites (Nationalerbe) gelistet; aber es gibt hier ausreichend Sehenswürdigkeiten für einen angenehmen Tagesausflug von Amsterdam, das nur 45 Minuten mit dem Boot oder Auto entfernt ist.

Location
Adresse: Niederlande
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen