Amsterdam Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Maison Descartes/Descartes Haus

Das einstige Heim des französischen Philosophen René Descartes, das Maison Descartes, ist unter französischen Touristen zu einer beliebten Attraktion geworden. Es beherbergt das französische Konsulat und Institut Francais, das für eine Reihe an kulturellen Veranstaltungen in der Stadt verantwortlich ist.

Descartes lebte im Jahr 1635 in dem Haus am Westermarkt 6, das nicht weit vom Anne Frank Haus entfernt liegt und noch heute an ihn erinnern soll. Hier schrieb er sein letztes Werk „Über die Leidenschaft der Seele“, eine seiner prägnantesten Schriften, die angeblich von seiner Affäre mit dem Dienstmädchen Helena Jans Van der Strom geprägt wurde, mit der er eine Tochter, Francine, hatte.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Rundgang durch Amsterdam

260 Berichte

Sie erleben Amsterdam auf diesem morgendliche Spaziergang aus der Sicht eines Insiders. Dies ist eine gute Möglichkeit, die wichtigsten ...  Weitere Informationen

  • Ort: Amsterdam, Niederlande
  • Dauer: 3 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 35,34 USD