Magere Brug

Die Brücke Magere Brug überquert den Fluss Amstel; ihr Name heißt übersetzt “Magere Brücke” und leitet sich von der ursprünglichen Brücke her, die so eng war, dass zwei Leute kaum aneinander vorbei kamen. Der Legende nach wurde die Brücke von den auf gegenüberliegenden Flussseiten lebenden Schwestern Mager gebaut, damit sie sich einfacher gegenseitig besuchen konnten. Obwohl die Brücke weiterhin Magere Brücke genannt wird, ist sie nicht mehr so eng; sie wurde 1871 von einer breiteren Brücke ersetzt und heute können sie Fußgänger und Fahrradfahrer bequemer überqueren.

Die Brücke ist eine hölzerne Klappbrücke, die jeden Tag regelmäßig hochgezogen wird, um Schiffe durchzulassen. Nachts wird sie von über 1000 Glühbirnen erleuchtet. Egal ob tagsüber oder nachts, von der Mageren Brug aus kann man wunderschöne Ausblicke auf die Stadt und den Fluss genießen.

Location
Adresse: Amsterdam, Netherlands, Niederlande
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (34)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen