Homomonument

Wie der Name schon vermuten lässt, erweist das Homomonument im Zentrum Amsterdams dem Kampf der homosexuellen Männer und Frauen Ehrerbietung, die für Gleichstellung und Freiheit kämpfen. Das Denkmal mit seinen drei großen pinken Granittriangeln wurde 1987 eröffnet und ist das erste weltweit, das Schwule und Lesben ehrt, die ihr Leben unter den Nazis verloren. 2011 wurde ein weiteres Monument in Barcelona errichtet, das dem berühmten Homomonument nachempfunden ist.

Reisende, die die Geschichte und Kultur der Stadt entdecken wollen, sollten einen Besuch dieses ikonischen Ortes auf dem Weg zum Anne Frank Museum einplanen. Das pinke Triangel-Monument ist zwar leicht zu übersehen, erkennt aber die mehr als 600.000 während des Holocaust gestorbenen Homosexuellen an.

Location
Adresse: Westermarkt, Amsterdam, Netherlands, Niederlande
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen