Het Grachtenhuis

Der malerische Kanalring Amsterdams ist eine ikonische Sehenswürdigkeit der Stadt und nachdem die berühmten Wasserwege 2010 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurden, wurde ein neues Museum gegründet, um die reiche Geschichte der Kanäle zu feiern.

Das Het Grachtenhuis (Kanalhaus) eröffnete 2011 und zeigt zahlreiche Ausstellungen, die der Geschichte der Kanäle Amsterdams aus dem 17. Jahrhundert und dem dahinter stehenden Stadtentwicklungsprogramm gewidmet sind. Die Rundgänge benutzen Audioführer und einige interaktive Installationen, um eine einzigartig unterhaltsame und fesselnde Zusammenfassung darüber zu geben, wie das Kanalsystem entwickelt und gebaut wurde. 3D-Videoprojektionen, Miniatur-Stadtmodelle, Animationen und Galerien hauchen dieser Ausstellung Leben ein und machen einen Besuch zu einem durch und durch modernen Erlebnis.

Das Museumsgebäude selbst liegt am Ufer der Herengracht und ist von außen genauso beeindruckend wie von innen.

Location
Adresse: Herengracht 386, Amsterdam, Netherlands 1016 CJ, Niederlande
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen