Concertgebouw

1 Bewertung

Das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das von Architekt Adolf Leonard van Gendt erbaut wurde, liegt gleich vor dem Rijksmuseum und wurde dem berühmten Leipziger Gewandhaus aus dem 18. Jahrhundert nachempfunden. Das beeindruckende Gebäude, das hauptsächlich im niederländischen Neorenaissancestil kreiert wurde, wird durch seine klassische, monumentale Fassade und eine goldene Leier auf dem Dach gekennzeichnet.

Wer das außergewöhnliche Innere und die tolle Akkustik des Concertgebouws erleben möchte, sollte eines der 445 Konzerte im Jahr besuchen, die im Hauptsaal stattfinden. Oder man nimmt abends an einer Theatertour teil, um vor einem der Konzerte mehr über die verschachtelte Architektur des Gebäudes zu erfahren. Wer nicht ganz so viel Geld zur Verfügung hat, kann sich zu den kostenlosen halbstündigen Proben einfinden, die jeden Mittwoch um die Mittagszeit zwischen September und Juni abgehalten werden.

Location
Adresse: Concertgebouwplein 2-6, Amsterdam, Netherlands 1071 LN, Niederlande
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (20)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard











Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen