Binnenhof & Ridderzaal

132 Bewertungen

Der Gebäudekomplex Binnenhof (deutsch: Innerer Hof) von Den Haag ist nicht nur das wichtige politische Zentrum, sondern auch eines der eindrucksvollsten Wahrzeichen der Stadt. Der Binnenhof, der im 13. Jh. als Jagdsitz für die Grafen von Holland gebaut wurde, wird vom Hofvijver, dem „Schlossweiher“ begrenzt und beinhaltet den Het Torentje, den „kleinen Turm“, in dem sich das Büro des Ministerpräsidenten und der prächtige Ridderzaal, der „Rittersaal“ befinden. Im Rittersaal hält die Königin jedes Jahr ihre Rede zum Prinsjesdag, zum „Prinzentag“. Der Ridderzaal war das letzte Gebäude, das 1280 hinzugefügt wurde und steht mit seinen zwei dramatischen Türmen, den prunkvoll dekorierten Innenräumen und den komplexen Bleiglasfenstern stolz inmitten des gepflasterten Hofes.

Einige der monumentalen Bauten des Binnenhofs sind in einer geführten Tour für die Öffentlichkeit zugänglich, darunter auch der Ridderzaal, in dem sich eine dauerhafte Ausstellung zum Parlament befindet.

Location
Adresse: Binnenhof 8a, The Hague, Niederlande
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen