Hauptbahnhof Amsterdam

37 Bewertungen

Der Hauptbahnhof von Amsterdam liegt im Stadtzentrum und ist der größte Bahnhof der Niederlande, ebenso wie die meistbesuchte Kulturerbestätte des Landes. Mehr als ein Viertel Million Passagiere nutzen ihn jeden Tag, egal ob für Verbindungen innerhalb des Landes oder für internationale Züge. Seit über einem Jahrzehnt finden hier dauerhaft Bauarbeiten statt, da die Nord-Süd Metrolinie, die endlich 2017 eröffnet werden soll, noch immer nicht fertiggestellt ist.

Der Bahnhof wurde auf drei künstlichen Inseln erbaut und vom holländischen Architekten Pierre Cuypers gestaltet, der ebenfalls für das berühmte Rijksmuseum verantwortlich war. Die Ähnlichkeit beider Gebäude wird in der Fassade im gotischen und Renaissance Stil deutlich, zu der zwei Türme und viele ausführliche Details gehören. Der Bahnhof wurde 1889 eröffnet und liegt nicht weit von den meisten Sehenswürdigkeiten wie dem Königlichen Palast, dem Anne Frank Haus und dem Rotlichtviertel entfernt.

Location
Adresse: Stationsplein, Amsterdam, Netherlands, Niederlande
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen