Die Amstel

15 Bewertungen

Amsterdam ist vielleicht berühmt für seine gewundenen Kanäle und schönen Schlösser, aber die Stadt wurde ursprünglich um den Fluss Amstel erbaut und hat sogar ihren Namen von der frühen Ansiedlung am „Amstel Dam“.

Heute fließt der Fluss durch das Stadtzentrum und wird gesäumt von Wahrzeichen, stattlichen Villen und farbenfrohen Hausbooten. Ein Spaziergang entlang des Flusses beinhaltet zahlreiche Sehenswürdigkeiten: das immer noch beliebte Carré Theater, das postmodernistische Stopera-Rathaus und Opernhaus mit der zeitgenössischen Glasfassade, und die neobarocken Kuppeln der Kirche St Nicolas. Einige wichtige Brücken führen über den Fluss; die berühmteste ist die Magere Brug (Magere Brücke), eine weiß angemalte Klappbrücke, die in den frühen 1900ern wieder aufgebaut wurde. Verpassen Sie nicht renommierte Touristenattraktionen wie das Hermitage Museum, das Amsterdam Museum und Waterlooplein – sie liegen alle am Fluss Amstel.

Location
Adresse: Amsterdam, Netherlands, Niederlande
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen