Petra

185 Bewertungen

Petra ist nicht nur das Highlight von Jordanien sondern vom ganzen Nahen Osten, eine grandiose und mysteriöse Stadt, unvergleichbares Juwel antiker Architektur. Petra galt einst als wichtiger Halt auf römischen Handelsrouten, gehörte aber erst ab 106 n. Chr. zum Kaiserreich. Bis dahin war sie die Festung des nabatäischen Königreichs, dessen Wissen über griechische Architektur sich in den erstaunlichen Monumenten in den Felsen widerspiegelt. Heute ist Petra eine UNESCO Welterbestätte.

Wer sich der Stadt durch die lange Schlucht Siq nähert, sieht die graziösen Säulen des beeindruckenden Schatzhauses, dem meistfotografierten Gebäude Petras. Wie beinahe alle Bauwerke wurde es in die rosafarbenen Felsen gehauen, deshalb ist das Innere im Vergleich zur Fassade eher schlicht. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Amphitheater, zahlreiche Gräber und der Triumphbogen am Temenos-Tor.

Weiter oben befindet sich das riesige Kloster und das Triclinium, oder Festhalle.

Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (132)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Amman


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen