Jordaniens Archäologiemuseum

Dieses eher weitläufige aber faszinierende Museum liegt auf dem Zitadellenhügel in Amman, nordwestlich vom Herkulestempel. Das Archäologiemuseum Jordaniens wurde 1951 eröffnet und stellt Artefakte in chronologischer Reihenfolge aus archäologischen Stätten ganz Jordaniens aus, die von der Prähistorik bis zum 15. Jahrhundert reichen.

Eine besonders hervorstechende Attraktion sind die berühmten Schriftrollen vom Toten Meer, eine Sammlung aus 972 Texten aus der hebräischen Bibel, die in den 40er Jahren gefunden wurden. Zu sehen gibt es auch antike Skulpturen, erhaltene Totenköpfe und Nashornzähne, die 200.000 Jahre alt sind.

Mit zur Sammlung gehören verschiedene Schmuck- und Münzkollektionen und antike Stücke des täglichen Lebens wie Töpferware, Glas, Zündsteine und Metallwerkzeug. Hinzu kommen Inschriften und Statuen.

Location
Adresse: Amman
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (37)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Empfohlen für Amman


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen