Alice Springs Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Anzac Hill

3 Berichte

Anzac Hill ist eine Kriegsgedenkstätte und Aussichtspunkt über die gesamte Stadt.

Die Anzac Hill Gedenkstätte schmückt die Spitze des Hügels seit 1934, als sie zum Anzac Day am 25. April enthüllt wurde. Das Monument wurde von Pastor Harry Griffiths entworfen, der zu dieser Zeit der Präsident des Vereins der zurückgekehrten Soldaten war. Es soll an die Leben der Soldaten erinnern, die ihr Leben für Australien verloren.

Vom Anzac Hill aus hat man einen perfekten Ausblick über Alice Springs. Der Hügel liegt gleich am Stuart Highway im Norden der Stadt. Besucher kommen besonders gerne her, um den Sonnenauf- und Sonnenuntergang zu bewundern.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Höhepunkte der Halbtägigen Tour von Alice Springs aus

35 Berichte

Im Herzen von Australien liegt die historische Stadt Alice Springs - das Tor in ein geheimnisvolles Land mit zahlreichen Naturdenkmälern, ...  Weitere Informationen

  • Ort: Alice Springs, Australien
  • Dauer: 4 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 83,11 USD