Casa Carbonell

In den 20er Jahren wurden die eindrucksvoll weiße Fassade und die riesigen blauen Kuppeln des Casa Carbonell unter Auftrag wohlhabender Textilhersteller erbaut und schnell zu einem berühmten Wahrzeichen in der Skyline von Alicante.

Wenn man einer alten Legende glaubt, kam Enrique Carbonell, ein erfolgreicher Geschäftsmann, nach dem 1. Weltkrieg in einem protzigen Hotel vor Ort an und wurde aufgrund seines schäbigen Äußeren nicht eingelassen. Aus Rache schwor er, ein noch großartigeres Gebäude nebenan zu erbauen - und das ist heute das Casa Carbonell. Die meisten Einheimischen glauben heute nicht mehr an diese Geschichte, doch die Details aus Eisen, Glas und Marmor des Gebäudes sind ohne Frage beeindruckend. Reisende lieben Spaziergänge über das Gelände und das Fotografieren des Casa Carbonell vor der herrlichen Kulisse des modernen Alicante.

Location
Adresse: Number 1 Explanada de Espana, Alicante, Spain, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (14)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard







Empfohlen für Alicante


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen