Montazah Palastgärten

Der großartige Palast von Montazah wurde von Khedive Abbas II im Jahr 1900 im maurischen Stil erbaut und gilt als eines der auffälligsten Gebäude von Alexandria. Das gigantische Anwesen erstreckt sich am Meeresufer nördlich der Stadt entlang. Noch heute dient der Palast als Sommerresidenz der ägyptischen Königsfamilie und ist für die Öffentlichkeit geschlossen, doch Besucher können das Gelände und den Salamlek Anbau erkunden, der heute ein Luxushotel beherbergt.

Für die meisten Besucher sind die prächtigen Montazah Palastgärten das Highlight, eine grüne Oase mit Sandstränden und romantischen Promenaden. Hier kann man nicht nur die palmengesäumten Wege entlang spazieren und auf den Rasenflächen picknicken, mehrere Gewächshäuser mit einer eindrucksvollen Vielfalt tropischer Pflanzen warten außerdem darauf inspiziert zu werden.

Location
Adresse: Alexandria, Egypt, Ägypten
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Alexandria


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen