Leuchtturm von Alexandria

Der Leuchtturm von Alexandria, bekanntermaßen eines der Sieben Weltwunder der alten Welt, war der erste Leuchtturm aller Zeiten, stammte aus dem 3. Jahrhundert v. Chr. und wurde von Ptolemaios I. erbaut. Der Leuchtturm gilt als unfassbare, architektonische Meisterleistung für die damalige Zeit, auch wenn es mehr als zwei Jahrzehnte dauerte, ihn fertigzustellen. Mit seiner Größe von 137 Metern gehörte er über mehrere Jahrhunderte zu den höchsten Bauwerken der Welt. Hunderte von Jahren stand er als stattliches Wahrzeichen im Hafen von Alexandria, bevor er durch eine Reihe von Erdbeben zerstört wurde, die riesige Steine in die Bucht fallen ließen.

Heute ist von diesem alten Weltwunder fast nichts mehr übrig geblieben, obwohl 1480 die Zitadelle von Qaitbay an seiner Stelle aus den alten Ruinen erbaut wurde. Die gut erhaltene, mittelalterliche Festung bietet Besuchern einen herrlichen Ausblick auf die Silhouette von Alexandria und das Meer. Außerdem können sie hier mehr über die historische Bedeutung dieses Ortes erfahren.

Location
Adresse: Alexandria Harbor, Alexandria, Egypt, Ägypten
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (13)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Alexandria


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen