Burg von Alanya

3 Bewertungen

Die Burg von Alanya ist eine mittelalterliche Burg in der Küstenstadt Alanya in der Türkei. Sie wurde im 13. Jahrhundert zur Blütezeit der Festungen der frühen byzantinischen und römischen Ära erbaut, wurde während des Osmanischen Reiches allerdings nicht länger als Verteidigungsmaßnahme gebraucht und so ist sie heute nur noch ein Museum. Die Burg liegt auf einer Höhe von knapp 250 Metern auf einer Felsenhalbinsel, die ins Mittelmeer ragt. Auf drei Seiten wird sie so vom Meer umgeben und Besucher können einen tollen Ausblick auf Alanya, das Mittelmeer und die umliegende Landschaft genießen, darunter die Ebene von Pamphylien und die Kilikische Pforte.

Die Mauern um die Burg sind insgesamt mehr als sechs Kilometer lang und innerhalb der Burgmauer können Besucher Ruinen wie die Überreste von 400 Zisternen besichtigen, die einst für die Wasserversorgung verantwortlich waren, außerdem eine byzantinische Kirche aus dem 11. Jahrhundert, verschiedene Moscheen, Monumente und Zinnen. Entlang der Mauer stehen einige eindrucksvolle Türme, darunter der knapp 30 Meter hohe Rote Turm.

Location
Adresse: Hisariçi Mh, Alanya, Antalya Province 07400, Türkei
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller








Empfohlen für Alanya


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen