Dettifoss

Mit ungeheueren 500 Kubikmetern Wasser jede Sekunde, ist der Dettifoss der mächtigste Wasserfall Europas und eine von Islands außergewöhnlichsten Naturattraktionen. Er wurde sogar 2012 in den Anfangsszenen von Ridley Scotts Film „Prometheus – Dunkle Zeiten“ verewigt. Mit einer Fallhöhe von 45 Metern und einer Breite von 100 Metern entlang des Jökulsárgljúfur Canyons im Vatnajökull Nationalpark kann man von dem Wasserfall aber auch nicht unbeeindruckt bleiben. Es ist der größte von drei Wasserfällen entlang des Flusses Jökulsá á Fjöllum.

Der Dettifoss Wasserfall ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten entlang der „Diamond Circle“ Fahrroute, die alle Highlights Nordislands miteinander verknüpft. Man kann die Wasserfälle aber auch über eine malerische, 35 km lange Wanderung vom Asbyrgi Canyon aus erreichen. Die Besucher können hier von dem Ufer über den Canyon blicken und in das Flussbett hinabsteigen, wo Wolken aus Schaum die Sicht trüben.

Location
Adresse: Iceland, Island
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen