Cassis

70 Bewertungen

Die weniger glamouröse aber genauso schöne kleine Schwester des benachbarten St. Tropez, Cassis, lockt all diejenigen an, die aus der Provence an die sonnenverwöhnte Küste der Französischen Riviera kommen. Dies ist Südfrankreich, so wie man es sich vorstellt - weite Sandstrände neben schönen Häfen mit bunten Fischerbooten und beeindruckenden Yachten und traditionellen Cafés in den Kopfsteinpflasterstraßen.

Der alte Fischereihafen Cassis ist heute ein beliebter Badeort, der weiß, wie er seine historische Architektur mit modernen Restaurants und Boutique Hotels zu verbinden hat. Das, was diese Stadt so besonders macht, ist aber ihre Lage. Sie liegt unterhalb der hohen weißen Kalksteinklippen des Cap Canaille, dem höchsten Kliff Frankreichs, umgeben von „Calanques“, ein paar geschützte Buchten, wo sich die berühmten Bergwerke der weißen Cassis Steine befinden.

Location
Adresse: Cassis, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Empfohlen für Aix-en-Provence


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen